Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Rufen Sie uns an! +49 170 867 8980

Musikantengalerie

Über uns
Dr. Frieder Roßkopf
Tenorhorn - Chef der Kapelle

Er ist seit 1981 bei den Tanngrindler Musikanten.

Vom Akkordeon über die Baßtrompete zum Tenorhorn und seit 1991 Leiter der Kapelle. Zuständig für die Organisation und unterhaltsame Wortbeiträge. Spezialgebiet: englischsprachige Schiffsmoderationen.

Roland Seitz
Trompete

Er ist seit 2009 bei den Tanngrindler Musikanten.

Von der Blaskapelle Hohenfels, über das Heeresmusikkorps Regensburg und der Oktoberfestkapelle "Plattlinger Isarspatzen" hat er seit 2009 seine Heimat bei den Tanngrindler Musikanten gefunden. Als Förster ist er im Wald genauso treffsicher wie auf der Trompete.

Alois Weinzierl
Trompete

Er ist seit 2011 bei den Tanngrindler Musikanten anzutreffen.

Ob Blasmusik oder Klassik, ob Blaskapelle oder Blechbläserensemble - er kommt viel rum. Drum hat er bei den Tanngrindler Musikanten auch dazu gefunden. Gleichzeitig ist er für die Sicherheitsfragen und die Homepage der Kapelle zuständig.

Daniela Scheuerer
Es-Klarinette

Sie ist seit 1997 bei den Tanngrindler Musikanten.

Der Grund warum sie dabei ist liegt nicht an der Frauenquote, sondern an der Art wie sie der Es-Klarinette die Töne entlockt. Sowohl musikalisch als auch optisch steigert sie die Qualität der Kapelle. Auch in ihrer Apotheke spielt sie die erste Geige.

Hans Hierl
B-Klarinette

Er ist seit 2008 bei den Tanngrindler Musikanten.

Als ehemaliger Soldat des Heeresmusikkorps Regensburg und Chef der "Lustigen Oberpfälzer" ist er für die Finanzen und die gute Stimmung in der Kapelle verantwortlich. Neben Fahrradfahren ist er in seiner Freizeit noch Chef der Musikschule Hemau und Leiter seiner Blaskapelle Hans Hierl.

Hans Heigl
Basstrompete

Er ist seit 1983 bei den Tanngrindler Musikanten.

Als Schmied hat er einen besonderen Bezug zu seinem Blechblasinstument. Mit eisernem Rhythmus stabilisiert er das musikalische Treiben. Als Chef der Konservenmusik sorgt er dafür, dass die Musik der Tanngrindler unter die Leute kommt.

Werner Lang
Basstrompete

Er ist seit 2020 bei den Tanngrindler Musikanten.

Er ist ein Allrounder und vielseitig unterwegs. Neben seinem musikalischen Engagement in der Blaskapelle Beratzhausen und anderen Besetzungen bereichert er nun die Musik der Tanngrindler Musikanten. Wenns sein muss, steht er uns auch als Bodyguard zur Verfügung.

Alois Schmaußer
Tuba

Er ist seit 2020 bei den Tanngrindler Musikanten.

Jawohl Herr Lehrer! Nach einem beschwerten Arbeitstag als Direktor widmet sich Alois seiner wahren Leidenschaft, der Musik! Er ist das tragende Fundament der Truppe und arrangiert ganz nebenbei für die Tanngrindler. 

Copyright 2022 Tanngrindler Musikanten
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.